1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Organisationen international A - Z

American Medical Women’s Association (AMWA) (USA)

Ärztinnen-Bund der USA

Details

Internet

Kurzbeschreibung

AMWA wurde 1915 als Verband für Ärztinnen und Medizinstudentinnen gegründet und sieht seine Aufgabe darin, Frauen in der Medizin und die Gesundheit von Frauen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene zu unterstützen, u.a. durch Interessensvertretung und politische Initiativen, Weiterbildungsangebote und Mentorinnenschaft.

Die Webseite bietet über Informationen zu den Aktivitäten und politischen Statements von AMWA hinaus umfangreiche weiterführende Informationen und Links zur Gesundheitspolitik (unter: Advocacy). Unter "Publications" können die aktuelle Ausgabe und das Archiv des online newsletters "Connections" eingesehen werden. Hier stehen außerdem die letzten Jahrgänge des, mittlerweile eingestellten, "Journal of the American Medical Women’s Association" online zur Verfügung.

(letzte Aktualisierung am: 30.03.2017)