Veranstaltungen
online | international
FIGO-Weltkongress für Gynäkologie und Geburtshilfe
Vom 21. bis 28. Oktober 2021 wird der FIGO-Weltkongress GeburtshelferInnen, GynäkologInnen, Hebammen, Krankenschwestern, ForscherInnen und andere Fachleute sowie politische EntscheidungsträgerInnen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs), PatientInnen und InteressenvertreterInnen zusammenbringen. Die FIGO wird eine Plattform für KollegInnen aus aller Welt bieten, um bewährte klinische Verfahren vorzustellen, die neuesten Forschungsergebnisse auszutauschen, Allianzen zu bilden und konkrete Lösungen für die Herausforderungen im Bereich der Frauengesundheit und Rechte zu präsentieren.
Dringendste globale Fragen der Gynäkologie und Geburtshilfe
Das wissenschaftliche Programm umfasst zehn Themenbereiche, die sich den dringendsten globalen Fragen der Gynäkologie und Geburtshilfe widmen:
- Klinische Geburtshilfe
- Allgemeine Gynäkologie
- Gynäkologische Onkologie
- Mütterlich-fetale Gesundheit
- Operative Gynäkologie
- Urogynäkologie
- Reproduktionsmedizin
- Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte
- Fragen der Frauengesundheit und -politik
- Sonderthemen: Fettleibigkeit, Klimawandel und Umwelt, Infektionskrankheiten und Kaiserschnitt sind einige der Themen, die besonders im Mittelpunkt stehen werden.
Interaktive Sitzungen und viele Networking-Möglichkeiten
Zum FIGO-Weltkongress werden mehr als 5.000 Delegierte aus der ganzen Welt erwartet. Die Delegierten werden die über 130 nationalen Mitgliedsgesellschaften der FIGO vertreten. Die FIGO freut sich, die Delegierten auf ihrer hochmodernen virtuellen Plattform begrüßen zu können, die die neuesten Veranstaltungstechnologien interaktive Sitzungen, Networking-Möglichkeiten und vieles mehr ermöglichen wird.
Weitere Informationen: figo2021.org
Zitiert nach einer Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V. vom 18.08.2021