1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Wien | international

Präsentation der Forschungsergebnisse „Diskriminierung hochgewichtiger/adipöser Frauen im Gesundheitsbereich“

Kategorie
Fachsymposium
Veranstalter
Wiener Programm für Frauengesundheit
Ort
Wien
Termin
25.06.2019

Das Wiener Programm für Frauengesundheit greift das Thema Adipositas immer wieder in Fach­veran­stal­tungen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen auf. In einer Studie wurde die Diskrimiernierung hoch­ge­wichtiger/adipöser Frauen im Gesundheitsbereich. Die Forschungsergebnisse werden nun vorgestellt.

Zum Programm

Eröffnung:
Mag.a Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, akadem. gepr. HCM, Generaldirektorin KAV
Mag.a Kristina Hametner, Wiener Programm für Frauengesundheit/Büro für Frauengesundheit und Gesundheitsziele, Strategische Gesundheitsversorgung, Stadt Wien

Vortrag zu Adipositasstigma:
Prof.in Dr.in Anja Hilbert, PHD, IFB Adipositas Erkrankungen, Universitätsklinikum Leipzig

Präsentation der Studie:
Mag.a Nicole Schaffer, Schaffer Research und Dr.in Birgit Buchinger, Solution, werden die Forschungs­ergeb­nisse zur Diskriminierung hochgewichtiger/adipöser Frauen im Gesundheitsbereich präsentieren, die sie im Auftrag des Wiener Programms für Frauengesundheit erstellt haben.

Weitere Informationen und die Anmeldung folgen in Kürze